Heimatverein Kloster Seligenporten e. V.

traditionsbewusst - lebendig - modern - anders

Willkommen beim Heimatverein Kloster Seligenporten!

Nadel-Treff

Jeden zweiten  Dienstag - 19:00 Uhr - Stollensepfelhaus

Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich unsere Handarbeiter:innen. Alles was mit Nadel und Wolle möglich ist, wird dort in geselliger Runde gefertigt. Auch neue Teilnehmer:innen sind gerne willkommen.

Wer einsteigen möchte, bitte bei  Frieda Koller (Tel: 2226) oder Anja Sturm melden.  Es erfolgt dann die Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe  und natürlich gibt's Tipps oder Rat bei Problemen rund um die Nadel.

Herz sticht! – Schafkopf für Frauen

Freitags - 19:30 Uhr - Stollensepfelhaus

In unseren Wirtschaften wird ja leider fast nicht mehr gekartelt. Schafkopf – ein wichtiges bayerisches Kulturgut – wird jetzt von unseren Frauen hochgehalten. Unsere Kartlerinnen sind fast jeden freitags fest am spielen.

Ob Profi oder Anfängerin - interessierte Frauen sind immer herzlich Willkommen!
Vorsichtshalber aber vorher anfragen, ob jemand da sein wird.

Rückblicke

Kaichlabacken

Am 09. März zeigten wir wieder die aussterbende Kunst des Kaichlabackens im Stollensepfelhaus. Unter der bewährten Leitung von Simone Duda wurden die Geheimnisse bei der Zubereitung des Schmalzgebäcks gezeigt und sofort ausprobiert. Hat gut geschmeckt! Und Stimmung hervorragend!